Liaudet Pial rettet einen Hund,
der in einem Betonrohr steckengeblieben ist

Am Montagabend, 18. Oktober 2021, führte Liaudet Pial in Radelfingen, Kanton Bern, einen Einsatz der besonderen Art aus:

Bei der Jagd ist der Hund des Jägers in eine Betonröhre gelangt und konnte danach nicht mehr aus eigenen Stücken aus dem Rohr gelangen.

Liaudet Pial wurde danach aufgeboten und ein Team ausgerüstet mit Kameras und Ortungsgerät rückte aus.
Mit der Schiebekamera und dem Ortungsgerät konnte der Verlauf der Röhre detektiert werden um den genauen Standort (ca. 80 Meter vom Eingang entfernt) das Betonrohrs für das Lochen mit dem Bagger zu ermöglichen.
Zum Glück wurde dann das Lochen in die Tiefe nicht mehr notwendig, da die Kamera das Interesse des Hundes geweckt hatte und mittels Rückziehen der Kamera zur Öffnung, der Hund der Kamera folgte.
Nach ca. 4 Stunden Einsatz, konnte der Jäger seinen Hund glücklich wieder in die Arme nehmen.

24/7 - Anrufen Notfall-Entstopfung